Ja, du hast recht! – Bestätigungskultur im Internet

100 thoughts on “Ja, du hast recht! – Bestätigungskultur im Internet

  • November 18, 2018 at 7:00 pm
    Permalink

    Hey
    1+1=2

    Reply
  • November 19, 2018 at 2:48 am
    Permalink

    Wow, ich bin entzückt! 🙂 Genau wegen dem Umstand, dass ihr immer nur über Standard Youtube Themen berichtet und da die gängige Meinung zeigt habe ich euch deabonniert und nicht mehr weiter verfolgt. Vl überdenke ich das jetzt nochmal.

    Reply
  • November 19, 2018 at 3:15 am
    Permalink

    dieses video ist pro runde erde gebiast. ^^

    Reply
  • November 19, 2018 at 5:41 am
    Permalink

    das schlimmste an der ganzen sache ist, dass viele nicht mal merken, dass sie in ihrer eigenen filterblase hängen
    oder leute, die bereits so sehr von ihrer blase gefangen sind, dass sie zeug aus ihrer blase dahin schleppen wo es noch nicht einmal um dieses thema geht. da wird dann ein "die lustigsten fails von osterhasen" video gepostet und irgendwer in den kommentaren schafft es trotzdem gegen die bösen feminazis, SJWs, nazis, trump und libtards zu wettern, selbst wenn am video absolut nichts politisch war

    Reply
  • November 20, 2018 at 1:56 am
    Permalink

    scheibe ist weit hergeholt, flach ist sie aber definitiv.

    Reply
  • November 21, 2018 at 1:52 pm
    Permalink

    DU LIEGST RICHTIG!

    Reply
  • November 24, 2018 at 4:01 am
    Permalink

    Sollte man das Auftreten dieses Echo-Phänomens nicht vielleicht versuchen noch weiter in die Öffentlichkeit zu tragen? Ich denke viele Menschen verstehen nicht, dass das Internet eine Intensivierung der Meinungsfilterblase zur Folge hat, beispielsweise durch personalisierten Content-Feed, Werbeanzeigen und ähnlichem. Wir alle wolllen individuell sein aber sich von anderen abzugrenzen führt nur dazu das wir uns Gruppen zuordnen lassen, also kategorisiert werden und dies durch fehlenden Diskurs nur weiter verschärft wird…

    Reply
  • November 25, 2018 at 1:57 am
    Permalink

    Ein Monat kein Video? ;_;

    Reply
  • November 28, 2018 at 1:48 am
    Permalink

    Ich bin von Space Radio her gekommen ✔✔😎🤩🤗😬😬

    Reply
  • November 28, 2018 at 10:46 pm
    Permalink

    Die Bestättigungskultur führt leider einen Teufeslkreis an. Durch andauernde Bestättigung verlieren Menschen die Fähigkeit, aktiv Kritik anzunehmen. Weil sie darauffolgend dann nicht kritikfähig sind, flüchten sie sich in die Bestättigung.

    Reply
  • December 2, 2018 at 1:38 am
    Permalink

    Ihr verwendet eine äußerst präzise Wortwahl und dabei fasst ihr die Gedanken so verständlich und dennoch kompakt zusammen, ich hätte das nicht so gut geschafft. Lest ihr so viel oder woher habt ihr diese Kompetenz?
    Ihr schafft es von einer Position aus zu gehen, aus der man einen guten Teil der Menschen so erreicht wie ihr es beabsichtigt. Dafür kann man euch gut loben.
    Ironisch ist, dass viele in den Kommentaren zeigen wollen, dass sie mit euch einer Meinung sind und somit ja gegen den Inhalt dieses Videos sprechen wenn sie eure einfach adoptieren.
    Das hab ich jetzt so kontrovers formuliert… Jedenfalls vergisst man immer wieder sich selbst zu hinterfragen und wenn man sich hinterfragen hat vergisst man diese Meinung nach einiger Zeit zu hinterfragen. Man muss sich immer wieder daran erinnern sich mit sich selbst zu befassen. Im Endeffekt stimme ich doch auch, nicht reflektiert genug eurer Meinung zu.

    Reply
  • December 5, 2018 at 11:00 pm
    Permalink

    Schon seit einen Monat kein Video mehr, hab ich irgendwas verpasst?

    Was ist los?

    Reply
  • December 11, 2018 at 5:47 pm
    Permalink

    Ok danke jetzt will ich wissen: warum ist Trump kein idiot?

    Reply
  • December 13, 2018 at 7:53 pm
    Permalink

    Gibts euch noch? Seit diesem Video ist sogar euer Twitter-Account irgendwie tot ^^°

    Reply
  • December 16, 2018 at 5:19 am
    Permalink

    Tut mir Leid, aber ich denke, dass du mit dem inhalt und der Aussage dieses Videos falsch liegst.

    Reply
  • December 17, 2018 at 1:33 am
    Permalink

    Wow, sehr schönes Format. Mir gefällt der 20er-Jahre-Style richtig gut in Videoform!

    Reply
  • December 21, 2018 at 8:37 pm
    Permalink

    bin voll deiner meinung, also sollte ich nicht subscriben und n kanal holen der meine überzeugungen herausfordert 😀

    Reply
  • December 22, 2018 at 3:36 am
    Permalink

    Bestes Beispiel: Massenmedien!

    Reply
  • December 25, 2018 at 5:43 am
    Permalink

    Seit Ende Oktober nix mehr? Was los?

    Reply
  • December 26, 2018 at 7:16 pm
    Permalink

    woher ist die Hintergrundmusik? brauche die für einen Videovortrag: (:/

    Reply
  • December 26, 2018 at 10:49 pm
    Permalink

    Thumbnail des Jahres, bitte!

    Reply
  • December 27, 2018 at 4:44 am
    Permalink

    Kommen denn noch neue videos? 🙁

    Reply
  • December 27, 2018 at 7:53 am
    Permalink

    HALLOOOOOO VIDEOS WOOOO SEID IHRR????

    Reply
  • December 28, 2018 at 11:03 pm
    Permalink

    Was ist mit euch los?

    Reply
  • December 31, 2018 at 2:58 am
    Permalink

    Schade das es aktuell so ruhig ist hier :/

    Reply
  • December 31, 2018 at 2:51 pm
    Permalink

    Immer diese Leute die denken das die Erde eine Scheibe ist uh

    Dabei ist doch ganz klar das sie ein Tetraeder ist

    Reply
  • January 3, 2019 at 7:03 pm
    Permalink

    des weiteren bin ich der Meinung das Karthago zerstört werden muss!

    Reply
  • January 4, 2019 at 7:56 pm
    Permalink

    Jeder guter Minecrafter weis das die erde ein würfel ist!;)

    Reply
  • January 4, 2019 at 8:07 pm
    Permalink

    Wer ist Bibi? Eh, ich meinte, wieso ist Bibi doof?

    Reply
  • January 7, 2019 at 6:13 pm
    Permalink

    Wieso ist gerade Stillstand auf dem Kanal? Wann geht es wieder weiter vermisse eure Videos!!!!

    Reply
  • January 8, 2019 at 4:53 am
    Permalink

    Wird es noch Videos geben ?

    Reply
  • January 9, 2019 at 8:37 pm
    Permalink

    Jungs, wo seid ihr geblieben? Prüfungsphase?
    Ich weiß, dass ihr dem ganzen Fangetue auf YouTube zurecht sehr kritisch gegenübersteht, aber es wäre echt cool von euch ein kurzes Lebenszeichen von euch zu geben. Auf Twitter oder sonst wo.

    Reply
  • January 9, 2019 at 10:30 pm
    Permalink

    Du hast ja recht!

    Reply
  • January 10, 2019 at 12:03 pm
    Permalink

    Großartig 👏👏👏

    Reply
  • January 11, 2019 at 6:45 pm
    Permalink

    Schwierig eine Diskussion zu führen, zu viele Totschlagargumente unterwegs.

    Reply
  • January 12, 2019 at 9:11 pm
    Permalink

    Ich habe kein Confirmation Bias! Jeder, der etwas Anderes erzählt redet Unsinn! Bei mir gibt es das nicht.

    Reply
  • January 14, 2019 at 4:12 am
    Permalink

    Falls mal wieder Thumbnail der Woche kommt, guckt euch die Thumbnails von Cinema Strikes Back mal an.

    Reply
  • January 17, 2019 at 1:57 am
    Permalink

    Macht mehr videos bitte!

    Reply
  • January 17, 2019 at 6:18 pm
    Permalink

    mit welchem Programm macht ihr eure Videos?

    Reply
  • January 17, 2019 at 8:13 pm
    Permalink

    Das ist wie dieses Kind in der Klasse das GENAU das sagt was der Lehrer eben gesagt hat und daraufhin eine 1 bekommt…..

    Reply
  • January 18, 2019 at 10:52 pm
    Permalink

    Wann macht ihr wieder was neues?

    Reply
  • January 20, 2019 at 3:28 am
    Permalink

    Sachma, wo steckt ihr eigentlich?

    Reply
  • January 22, 2019 at 10:07 pm
    Permalink

    Kommt überhaupt noch ein Video ???

    Reply
  • January 22, 2019 at 10:47 pm
    Permalink

    "Beifall ist eben kein Beweis für Richtigkeit." – sehr guter Satz. Erinnert mich an die Sportpalastrede. Wenn Menschen ihrem eigenen Untergang Beijubeln.

    Reply
  • January 23, 2019 at 2:09 pm
    Permalink

    Wo seid ihr hin?

    Reply
  • January 27, 2019 at 2:28 am
    Permalink

    Warum keine neuen Videos :/

    Reply
  • January 27, 2019 at 7:15 am
    Permalink

    Auch wenn es bei eurem Kanal nicht primär um euch als Personen gehen soll, fände ich es schön Mal Informationen zu bekommen, warum keine Videos mehr kommen bzw wann man wieder mit Videos rechnen kann :/

    Reply
  • February 5, 2019 at 5:40 pm
    Permalink

    lebt ihr noch?

    Reply
  • February 6, 2019 at 3:04 am
    Permalink

    Hey wo seit ihr den?

    Reply
  • February 6, 2019 at 8:55 am
    Permalink

    Ich frage mich warum die Info`s so schnell sind das man das Video pausieren muss um darüber nachdenken zu können ?

    Reply
  • February 6, 2019 at 9:46 am
    Permalink

    Oh gott, wehe ihr habt aufgehört. YouTube macht denn keinen Sinn mehr.

    Reply
  • February 6, 2019 at 10:01 pm
    Permalink

    The Last Jedi ist cool! 🙂

    Reply
  • February 11, 2019 at 12:09 pm
    Permalink

    where´d you go

    Reply
  • February 11, 2019 at 4:50 pm
    Permalink

    Hm ich frage mich wirklich, was gerade bei den Leuten von Ultralativ los ist. An Content scheint es ja gerade nicht zu mangeln. Gut meistens ist dieser Politisch, also kann ich schon verstehen warum sie darüber kein Video machen wollen.

    Reply
  • February 15, 2019 at 3:27 pm
    Permalink

    Ich bin cool :3 Das wissen schon alle :3 xD lol

    Reply
  • February 19, 2019 at 9:35 pm
    Permalink

    Zu gleicher Erkenntnis bin ich auch letztens gekommen, danke für die Bestätigung! (Na Witz mitbekommen? 😀 )

    Reply
  • February 20, 2019 at 5:05 pm
    Permalink

    Machst du noch Videos

    Reply
  • February 22, 2019 at 5:04 am
    Permalink

    Ist der Kanal down?

    Reply
  • February 24, 2019 at 6:41 pm
    Permalink

    Haaalllooooo wo seid ihr 😭

    Reply
  • February 26, 2019 at 4:57 am
    Permalink

    Ich habe mich gerade gefragt wo das nächste Video bleibt, nice.

    Reply
  • February 26, 2019 at 7:59 pm
    Permalink

    Dass Trump ein idiot ist, ist keine Meinung, es ist ein Fakt.

    Reply
  • March 3, 2019 at 6:23 am
    Permalink

    Confirmation bias und Dunning-Kruger sind schon ein schlagkräftiges DUO

    Reply
  • March 10, 2019 at 6:30 pm
    Permalink

    Du hast recht! – So werde ich also König kappa

    Reply
  • March 20, 2019 at 1:39 am
    Permalink

    Richtig gutes und interessantes Video. Bin grad durch die Space Frogs drauf gestoßen. ^^

    Reply
  • March 21, 2019 at 3:13 am
    Permalink

    Also the last Jedi ist kein guter Film?

    Reply
  • March 21, 2019 at 9:23 pm
    Permalink

    Ich Stimme dem nicht zu

    Reply
  • March 30, 2019 at 4:33 pm
    Permalink

    Natürlich ändere ich nicht meine Meinung! Ich habe ja schließlich recht!!!

    Reply
  • April 13, 2019 at 3:53 am
    Permalink

    Also ich denke dass die deutsche Presse nicht objektiv sondern links ist wissen wir alle oder ?

    Reply
  • April 14, 2019 at 9:22 pm
    Permalink

    Gibt es hilfreiche Tipps, wie man gezielt nach gegenteiligen Meinungen im Internet suchen kann, ohne den Vorsatz diese um jeden Preis zu widerlegen, selbst falls die eigenen Argumente, ohne das man es merkt, nicht aussagekräftig sind. Es ist nämlich eine große Angst von mir, versehentlich immer mehr in meiner Blase zu versinken.

    Reply
  • April 15, 2019 at 3:13 am
    Permalink

    Da habt ihr Recht.

    Reply
  • April 23, 2019 at 3:31 am
    Permalink

    Deswegen: immer schön nach wissenschaftlichen Publikationen suchen, auch wenn man heutzutage dort 10 Mal nachkontrollieren sollte (:

    Reply
  • April 23, 2019 at 8:42 am
    Permalink

    Du hast sowas von recht!

    Reply
  • April 29, 2019 at 12:41 am
    Permalink

    Die Erde ist nicht Scheibenförmig, sie ist Dinosaurier Förmig! Das ist doch Logisch!

    Reply
  • April 29, 2019 at 9:17 pm
    Permalink

    Dr Coldwell, ein Spezialist in Naturheilkunde sagt das die Erde rund ist, falls ihr nicht mehr wisst was rund ist, die Erde ist wie ein Fussball….

    Reply
  • May 2, 2019 at 11:35 pm
    Permalink

    0:19 Bill Chiper!!!😱

    Reply
  • May 6, 2019 at 12:25 am
    Permalink

    So hundert % scheint das aber auch nicht zu stimmen, siehe FUNK…

    Reply
  • May 27, 2019 at 6:27 am
    Permalink

    Pluto ist ein Planet!

    Wer kennts? 😂

    Reply
  • June 2, 2019 at 7:58 pm
    Permalink

    Natürlich hast du wie immer recht, wenigstens eine der mir ganz genau sagt was ich glauben soll

    Reply
  • June 4, 2019 at 7:11 pm
    Permalink

    Bestätigungskultur im Internet? Wie wenn YouTuber stets nur positive Kommentare, in denen sie bestätigt werden, anpinnen? Noch nie davon gehört.

    Reply
  • June 24, 2019 at 4:13 pm
    Permalink

    Gute Selbstreflexion!

    Reply
  • June 25, 2019 at 7:38 pm
    Permalink

    So kommt es schnell zum Höhenflug

    Reply
  • June 26, 2019 at 6:50 pm
    Permalink

    wow, sehr gutes video

    Reply
  • June 27, 2019 at 7:18 am
    Permalink

    Der Hauptfehler des Videos besteht darin, dass das Internet mit einigen, wenigen Portalen gleichgesetzt wird.

    Reply
  • July 11, 2019 at 6:11 am
    Permalink

    Aber kann man dann nicht einfach alles anzweifeln, außer es ist dein eigener Geschmack.

    Reply
  • August 5, 2019 at 12:20 am
    Permalink

    Nicht wahr FloPlus 😉

    Reply
  • August 16, 2019 at 9:22 pm
    Permalink

    Euch letztens gefunden (wieso jetzt erst? nice algorythmus lol). Echt super gute Videos. Feier den ganzen Stil und Inhalt so sehr! 😀

    Reply
  • August 21, 2019 at 4:08 am
    Permalink

    Der letzte Satz hätte von einem bekoannten Philosophen kommen können

    Reply
  • September 3, 2019 at 7:58 pm
    Permalink

    Ich möchte keine Bestätigung per Netzwerk oder Internet.

    Reply
  • September 6, 2019 at 8:01 pm
    Permalink

    Stimmt, gilt so aber für beide Seiten. Im Übrigen ist das Beispiel mit der flachen Erde ungeeignet, da es einzig dazu dient, um bestimmte Positionen lächerlich zu machen. Wie du glaubst nicht an xxxx, dann bist du genau so doof wie diese Flacherdler.

    Reply
  • September 19, 2019 at 9:50 pm
    Permalink

    Ich mach's immer andersrum.
    Ich google immer das Gegenteil meiner Meinung und setze mich dann damit auseinander. Kann ich nur empfehlen.

    Reply
  • September 20, 2019 at 9:54 pm
    Permalink

    Ich habe dieses Video angeklickt um meinen Gedanken bezüglich Bestätigungskultur zu bestätigen.

    Reply
  • September 26, 2019 at 1:31 pm
    Permalink

    Ich hab mich selber dabei erwischt…

    Reply
  • November 17, 2019 at 7:12 pm
    Permalink

    Leider gibt es nicht nur bestätigungskulturen im internet…..

    Reply
  • November 20, 2019 at 8:51 pm
    Permalink

    Du gibst dir soviel Mühe für die Videos.

    Reply
  • December 4, 2019 at 2:15 am
    Permalink

    Richtig krass. Ihr habt so Recht. Ich bin voll auf eurer Seite.

    Reply
  • January 16, 2020 at 8:35 pm
    Permalink

    Eine Meinung die mich mal interessieren würde wären die knapp 100 Menschen die dachten, dass ihr nicht im Recht liegt und den dislike-Button gedrückt haben…?

    Reply
  • February 7, 2020 at 2:36 pm
    Permalink

    Habe das Video nur von 0:14 bis 0:22 Geschaut aber finde es gut und ich fühle mich bestätig.

    Reply
  • February 13, 2020 at 5:29 pm
    Permalink

    Endlich sagt‘s mal einer….

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *